Waldrennach 3 verlässt Abstiegsränge

Am vergangenen Sonntag trat die 3. Mannschaft des TV Waldrennach gegen die direkten Tabellennachbarn aus Gärtringen und Trichtingen, sowie den benachbarten TSV Dennach 2 an.

Im ersten Spiel wusste bei nasskaltem Wetter vor allem die Angriffsreihe um Daniel Heisler und André Mohr zu überzeugen. Durch druckvolle Angaben hatte man den Gegner aus Gärtringen im Griff und gewann so relativ deutlich mit 3:0 Sätzen (11:9 , 11:9 , 11:9 ). Im zweiten Match gegen Trichtingen zeigte der TVW ein ähnliches Bild. Druckvolle Angaben und eine konzentrierte Mannschaftsleistung sorgten für einen erneuten ungefährdeten 3:0 (11:7 , 11:6 , 11:8 ) Erfolg. Gegen den leicht favorisierten Aufstiegsaspiranten von Dennach 2 lies die Truppe des TVW 3 die vorher gezeigten Leistungen plötzlich vermissen und verlor so nicht unverdient mit 1:3 Sätzen (11:8 , 5:11, 8:11, 3:11).

Insgesamt kann man mit der Ausbeute von 4:2 Punkten und den gezeigten Leistungen zufrieden sein, vor allem weil sich der TV Waldrennach 3 dadurch auf den 6. Tabellenplatz verbessern konnte.

Für den TVW 3 spielten: Mathias Kalmbach, Andreas Schäfer, Michael Strasser, Sven Bodamer, Christian Schulz, Stefan Heisler, Daniel Heisler, André Mohr und Manuel Scheerer