Faustball Hallensaison abgesagt

Sowohl die Deutsche Faustball Liga als auch der Schwäbische Turnerbund beschließen die Hallensaison 20/21 nun endgültig abzusagen. Damit gibt es keine Auf- und Absteiger und die 1.Mannschaft vom TVW wird auch in der kommenden Hallenrunde in der 2.Bundesliga Süd aufschlagen. Im Waldrennacher Lager trauert man dieser Entscheidung natürlich nach, aber hält sie für mehr als erforderlich. Die aktuellen Coronazahlen lassen es einfach nicht zu, in den Wettkampfsport zurückzukehren. Um dennoch die Fitness zu bewahren, absolvieren wir wöchentlich unter der Leitung von Tobias Spaltenberger ein Online-Fitnessprogramm. Nicht nur die sportliche Aktivität, sondern auch der soziale Kontakt, wird dadurch aufrechterhalten", so Kai Ehrhardt. Die Spieler hoffen, dass sie zu Beginn der Feldrunde auf den Platz zurückkehren können und die Saison nach Plan starten wird. Bis dahin wird der TVW das Beste aus der Situation machen und wünscht allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neuen Jahr 2021.