tvw logo blau

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Home

Home

Startseite

Neue Coronaregeln

Aufgrund der Verschärfung der Coronalage befinden wir uns nun in der Warnstufe und es ergeben sich neue Regeln für den Sport. Ein paar wichtige Regeln werden nun erläutert und können im nachfolgenden Link nochmal durchgelesen werden.

  1. Trainingsbetrieb in geschlossenen Räumen
    • Spieler(innen), die nicht geimpft oder nicht genesen sind, benötigen für das Training einen PCR-Test. Der PCR-Test zählt für 48 Stunden.
    • Für Übungsleiter reicht für den Trainingsbetrieb ein offizieller Antigen-Schnelltest aus. Dieser Test zählt für 24 Stunden.
    • Maskenpflicht in geschlossenen Räumen
  2. Wettkampfbetrieb in geschlossenen Räumen
    • Spieler(innen)/Trainer(innen)/Schiedsrichter, die nicht geimpft oder nicht genesen sind, benötigen für Wettkampfveranstaltungen einen offiziellen Antigen-Schnelltest
    • Zuschauer benötigen bei Wettkampfveranstaltungen einen PCR-Test, wenn sie nicht geimpft oder genesen sind
    • Maskenpflicht in geschlossenen Räumen

 

Ausnahmen von der PCR-Testpflicht und von 2G für:

- symptomfreie Schülerinnen und Schülern, die an den regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs teilnehmen, und

- symptomfreie Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder noch nicht eingeschult sind

ist der Zutritt und die Teilnahme stets gestattet.

 

Bei nicht-immunisierten Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen, ist stets ein negativ er Antigentest ausreichend.

https://km-bw.de/,Lde/startseite/sonderseiten/corona-verordnung-sport

Trainingsideen

Hallo zusammen,

da wir ja aktuell nicht zusammen trainieren können haben wir hier eine kleine (wachsende) Liste mit Ideen wie ihr euch fit(ter) halten könnt.

Wen ihr einen Link habt gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wir werden ihn dann ergänzen.

Auch auf Facebook werden wir unregelmäßig Links teilen.

Bleibt gesund und bis demnächst :-)

 

Liste:

Allgemeinfitness

Adidas Runtastic Training Premium (aktuell 3 Monate kostenlos)

 

125 Jahre Jubiläum TV Waldrennach Bunter Abend

Flyer TVWJubi2016 A5 druck1

Feuerwehr Waldrennach I verteidigt Titel beim Faustball Freizeitturnier

Beim diesjährigen Faustball Freizeitturnier auf dem Sportplatz in Waldrennach stand wie immer der Spaß im Vordergrund. Insgesamt 11 Firmen-, Vereins- und Familienmannschaften spielten dieses Jahr um einen Platz auf dem Treppchen.

Weiterlesen

Tobias Spaltenberger als IFA Schiedsrichter bestätigt

Toby SchiriDie IFA (International Fistball Assocation) hat ein weiteres Mitglied in der Internationalen Schiedsrichterriege dazu bekommen. Tobias Spaltenberger vom TV Waldrennach der seit 2008 A-Schiedsrichter ist und einige Erfahrungen im nationalen Schiedsrichterbereich vorzuweisen hat u.a. die Männer DM 2012 in Stuttgart-Stammheim wurde von der IFA als Internationaler Schiedsrichter vorgeschlagen und bestätigt. Dies bedeutet dass Spaltenberger zukünftig auch internationale Wettbewerbe wie die WM bzw. EM leiten kann. Tobias Spaltenberger ist der erste vom TV Waldrennach der sich für einen Internationalen Schiedsrichterposten empfehlen konnte.     

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!