Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Hauptversammlung 2023 TV Waldrennach 1891 e.V.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft: Ursula Bockwitz (von links), Heidi Glauner, Sabine Blaich und Hans Neuweiler

Am Samstag, den 18.März 2023, hielt der Turnverein Waldrennach seine alljährliche Hauptversammlung für das vergangene Jahr in der Eichwaldhalle ab. Nachdem der 1. Vorsitzende Hans Neuweiler alle Mitglieder offiziell begrüßt hatte, bedankte er sich für deren Engagement, ihrer ehrenamtlichen Arbeit, Kuchen und Sachspenden. Ein weiteres Dankeschön ging an alle Sponsoren, ohne die ein Spielbetrieb nicht zu stemmen wäre. Ebenfalls bedankte sich Hans Neuweiler bei Bürgermeister Fabian Bader und Ortsvorsteher Frank Wendelstorf für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt- und Ortsverwaltung und die Verfügungsstellung der Sportanlagen. Er hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
Hans Neuweiler fasste alle sportlichen Ereignisse kurz zusammen. Die erste Herrenmannschaft schaffte in der Hallensaison 21/22 mit 26:2-Punkten und drei Siegen bei den Aufstiegsspielen den Sprung ins Oberhaus. In der ersten Liga konnte das Team durch sehr gute Leistungen den Klassenerhalt feiern. Ebenfalls zu erwähnen war der Landesliga-Titel der zweiten Garde in der Hallensaison 22/23. Auch die Jugendmannschaften des TV Waldrennach konnten sich zahlreiche sehr gute Platzierungen erspielen. Hervorzuheben wäre hier das Erreichen der Deutschen Meisterschaft in der U12-Konkurrenz. Die DM findet am 25. und 26. März in Leipzig statt. In der Feldrunde 2022 wurden die Damen Meister in der Bezirksliga und gehen nun in der Schwabenliga auf Punktejagd.
Die Renovierungsarbeiten des Sportgeländes sind nun in den letzten Zügen. Hans Neuweiler bedankte sich hierbei nochmal bei Frank Wendelstorf für sein Engagement und der Stadt Neuenbürg für die Bezuschussung.
Wie gewohnt solide präsentierte Mathias Kalmbach, Kassier des TV Waldrennach, sein Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr. Wie im vergangenen Jahr standen auch 2023 Neuwahlen auf dem Programm. Folgende Personen wurden in ihrem Amt wiedergewählt:
1.Vorsitzender Hans Neuweiler; Schriftführer Stephan Müller; 2.Faustballwart Stefan Maier; Festwart/Organisation Martin Kraut; Presse/Öffentlichkeit Kevin Eutinger; 1.Beisitzer Tobias Spaltenberger; 3.Beisitzer Carsten Scheerer.
Als Kassenprüfer wurden Oliver Kraut und Kai Ehrhardt gewählt.
Im Anschluss an die Neuwahlen folgte der Punkt Ehrungen.
Insgesamt gab es 15 Ehrungen.

Vorname Nachname Jahre Auszeichnung
Jeannette Dittrich 15 Bronze
Ingrid Gutekunst 15 Bronze
Leandra Kretschmar 15 Bronze
Andreas Klinkusch 15 Bronze
Jan Ehrhardt 15 Bronze
René Descharmes 15 Bronze
Rolf Rietschle 15 Bronze
Peter Stark 15 Bronze
Inge Andolina 25 Silber
Sabine Blaich 25 Silber
Daniel Siri 25 Silber
Ursula Bockwitz 50 Platin
Hans Neuweiler 50 Platin
Herta Stricker 50 Platin
Heidi Glauner 60 Rubin

Der TV 1891 Waldrennach e.V. dankt allen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung und das Engagement im vergangenen Jahr und hofft auf weitere erfolgreiche Jahre.