tvw logo blau
nächster Spieltag am
01. August 12 Uhr Sportplatz Waldrennach

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Hauptversammlung 2020 TV Waldrennach 1891 e.V.

Am Samstag, den 18.07.2020, hielt der Turnverein Waldrennach seine alljährliche, etwas verspätete, Hauptversammlung für das vergangene Jahr in der Eichwaldhalle ab.

Nachdem der 1. Vorsitzende Hans Neuweiler alle Mitglieder offiziell begrüßt hatte, gedachte man den verstorbenen Mitgliedern des Turnvereins mit einer Schweigeminute. Nach diesem traurigen Tagesordnungspunkt ließ Hans Neuweiler das Jahr nochmals in seinem Bericht Revue passieren. Hierbei hob er besonders das Engagement der vielen Übungsleitern und verschiedenen Helfern hervor, die den Verein mit Ihrer ehrenamtlichen Arbeit, Kuchen und Sachspenden unterstützt haben. Neuweiler betonte nochmals, dass ein kleiner Verein, wie der TV Waldrennach, nur durch solch tatkräftige Unterstützung der Mitglieder überleben kann und appelliert so weiter zu machen. Ebenfalls bedankte sich Hans Neuweiler bei Bürgermeister Horst Martin und Ortsvorsteher Frank Wendelstorf für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt- und Ortsverwaltung und die zur Verfügungsstellung der Sportanlagen und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
Im Jahr 2019 wurden die traditionellen Veranstaltung wie der Flutlichtcup und die vielen Heimspieltage auf dem Sportgelände und in der Stadthalle in Angriff genommen. Das Freizeitturnier fand im vergangenen Jahr einen Tag nach dem Flutlichtcup statt und war mit 12 Teams sehr gut besucht.


Nach dem Bericht des 1.Vorsitzenden folgte der Jahresbericht von Michael Neuweiler, dem Leiter der Abt. Faustball. Michael Neuweiler lobte die Leistungen und Erfolge, die unsere Jugendmannschaften und die drei aktiven Männermannschaften in dem vergangenen Jahr erreichen konnten. Die Herren konnten sich durch großartige Leistungen in der Feldrunde einen Aufstiegsplatz zur 1.Liga erspielen.  In der Hallenrunde wurde der TVW2 in der Bezirksliga mit lediglich einem Unentschieden souverän Bezirksligameister. Noch deutlicher sicherte sich die 3.Mannschaft mit 16:0 Punkten den Gauligatitel. Die Männer 35 mussten sich in der Feldrunde 2019 mit einem unglücklichen 4.Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Hamburg zufrieden geben. Auch der Nachwuchs des TV Waldrennach zeigte tolle Leistungen. Ein U18-Team, ein U16-Team, ein U14-Team, ein U10-Teams nahmen am Spielbetrieb 19/20 teil und konnten dort Spielpraxis und Erfolge sammeln.
Wieder einmal blickt der TV Waldrennach auf ein erfolgreiches sportliches Jahr zurück.


Wie gewohnt solide präsentierte Mathias Kalmbach, Kassier des TV Waldrennach, sein Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr. Wie im letzten Jahr standen auch im diesem Jahr der Hauptversammlung Neuwahlen auf dem Programm. Durch die vorgenommen Neuwahlen wurden folgende Personen in ihrem Amt wiedergewählt:
2.Vorsitzend Stefanie Maier; Festwart/Organisation Martin Kraut; Kassier Mathias Kalmbach; 1.Faustballwart Michael Neuweiler; Spielwart Anne Benz; Jugendleiter Martin Neuweiler; 1.Beisitzer Tobias Spaltenberger; 2.Beisitzer Manuel Scheerer.
Als Kassenprüfer wurden erneut Bruno Ehrhardt und Monika Strasser gewählt.
Im Anschluss an die Neuwahlen folgte der Punkt Ehrungen.
Insgesamt gab es 32 Ehrungen.

 

Vorname

Nachname

Jahre

Auszeichnung

Heiko

Bestle

15

Bronze

Aline

Beyle

15

Bronze

Niklas

Ehrhardt

15

Bronze

Stefan

Haderer

15

Bronze

Simon

Keck

15

Bronze

Marco

Kraus

15

Bronze

Gerlinde

Kretzschmar

15

Bronze

Thomas

Kretzschmar

15

Bronze

Uwe

Lange

15

Bronze

André

Mohr

15

Bronze

Astrid

Müller

15

Bronze

Sonja

Pfrommer

15

Bronze

Tobias

Spaltenberger

15

Bronze

Jutta

Stoll

15

Bronze

Cora

Täubler

15

Bronze

Manfred

Täubler

15

Bronze

Marianne

Ehrhardt

25

Silber

Matthias

Ehrhardt

25

Silber

Inge

Kleile

25

Silber

Waltraud

Luz

25

Silber

Friedrich

Luz

25

Silber

Marc

Pelz

25

Silber

Manuel

Scheerer

25

Silber

Armin

Blaich

40

Gold

Sigrid

Egle

40

Gold

Franz

Egle

40

Gold

Alexander

Köhl

40

Gold

Valentin

Luz

40

Gold

Gesa

Pfrommer

40

Gold

Brunhilde

Wiegand

40

Gold

Doris

Sickinger

50

Platin

Eckhardt

Stricker

50

Platin

 

Der TV 1891 Waldrennach e.V. dankt allen Mitgliedern, Helfern, Freunden, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung und das Engagement im vergangenen Jahr und hofft auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2020.

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!