tvw logo blau
nächstes Heimspiel
Sa 08.12 19 Uhr gegen Offenburg
So 09.12 16 Uhr gegen Vaihingen/Enz
1. BL

Tabelle 1. Bundesliga Süd

BZL

Tabelle Bezirksliga

  • Home
  • Home
  • Home
  • Turnverein auf großer Fahrt - Vereinsausflug 2018

Turnverein auf großer Fahrt - Vereinsausflug 2018

2018 10 03 16.30.34 Copy

Am Feiertag, Mittwoch den 3. Oktober 2018 führte der Turnverein Waldrennach seinen Vereinsausflug durch. Nach der Abfahrt am Dorfplatz Waldrennach mit dem Doppeldeckerbus machten sich über 70 Vereinsmitglieder aller Altersgruppen auf den Weg nach Lauffen am Neckar. Hier bestiegen wir ein Neckarschiff und fuhren mit dem  ‚Neckarbummler‘ in ca. 2,5 Stunden bis nach Besigheim. Dort wurden wir von zwei Stadtführern empfangen und machten eine historische Stadtführung durch die Altstadt Besigheims. Hier wurden uns geschichtliche und interessante Geschichten und Begebenheiten in den alten Gassen von Besigheim  an historischen Plätzen erzählt. Danach hatten wir uns das Mittagessen im ‚Ratsstüble‘ und der Pizza ‚Dolce Vita‘ inmitten der Altstadt redlich verdient. Nach der Mittagspause fuhren wir mit dem Bus weiter nach Hessigheim zur Felsengartenkellerei an der Neckarschleife. Dort war auf dem Gelände der Kellerei ein Weinfest und jeder hatte hier Zeit zur freien Verfügung, je nach Lust und Laune die Vielfältigkeit der Weine zu erproben oder auch bei der persönlich favorisierten Sorte des Rebensaftes zu bleiben. Um ca. 19.30 machten wir uns wieder auf die Heimreise, so dass wir wieder um etwa 20.00 Uhr zu Hause in Waldrennach waren, und auch die Kinder und Arbeitstätigen noch genügend Zeit hatten, sich von dem schönen Ausflug zu erholen oder auch davon zu träumen.

 

 

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!