tvw logo blau

Home

Home

Hauptversammlung 2023 TV Waldrennach 1891 e.V.

Ehrung für langjährige Mitgliedschaft: Ursula Bockwitz (von links), Heidi Glauner, Sabine Blaich und Hans Neuweiler

Weiterlesen

Hauptversammlung 2020 TV Waldrennach 1891 e.V.

Am Samstag, den 18.07.2020, hielt der Turnverein Waldrennach seine alljährliche, etwas verspätete, Hauptversammlung für das vergangene Jahr in der Eichwaldhalle ab.

Weiterlesen

Turnverein auf großer Fahrt - Vereinsausflug 2018

2018 10 03 16.30.34 Copy

Am Feiertag, Mittwoch den 3. Oktober 2018 führte der Turnverein Waldrennach seinen Vereinsausflug durch. Nach der Abfahrt am Dorfplatz Waldrennach mit dem Doppeldeckerbus machten sich über 70 Vereinsmitglieder aller Altersgruppen auf den Weg nach Lauffen am Neckar. Hier bestiegen wir ein Neckarschiff und fuhren mit dem  ‚Neckarbummler‘ in ca. 2,5 Stunden bis nach Besigheim. Dort wurden wir von zwei Stadtführern empfangen und machten eine historische Stadtführung durch die Altstadt Besigheims. Hier wurden uns geschichtliche und interessante Geschichten und Begebenheiten in den alten Gassen von Besigheim  an historischen Plätzen erzählt. Danach hatten wir uns das Mittagessen im ‚Ratsstüble‘ und der Pizza ‚Dolce Vita‘ inmitten der Altstadt redlich verdient. Nach der Mittagspause fuhren wir mit dem Bus weiter nach Hessigheim zur Felsengartenkellerei an der Neckarschleife. Dort war auf dem Gelände der Kellerei ein Weinfest und jeder hatte hier Zeit zur freien Verfügung, je nach Lust und Laune die Vielfältigkeit der Weine zu erproben oder auch bei der persönlich favorisierten Sorte des Rebensaftes zu bleiben. Um ca. 19.30 machten wir uns wieder auf die Heimreise, so dass wir wieder um etwa 20.00 Uhr zu Hause in Waldrennach waren, und auch die Kinder und Arbeitstätigen noch genügend Zeit hatten, sich von dem schönen Ausflug zu erholen oder auch davon zu träumen.

 

 

Erfolgreicher 1.Faustball Flutlicht-Cup

Am vergangenen Mittwoch war es endlich soweit, der TV Waldrennach richtete zum ersten Mal denFaustball Flutlicht-Cup auf dem heimischen hell erleuchteten Sportgelände am Wasserturm aus. Bei anfangs noch schönem Wetter spielten 8 Männermannschaften und 4 Frauenmannschaften um einen Platz auf dem Treppchen. Die zahlreich angereisten Zuschauer sahen spektakuläre und spannende Spiele unter klarem Sternenhimmel. So eine Kulisse war für einige der Zuschauer und auch Faustballer neu, fand aber großen Zuspruch.

Nach gespielter Vorrunde und Halbfinale stand bei den Männern das Team aus Offenburg gegen die Mannschaft vom TV Vaihingen/Enz im Finale, was der Offenburger FG gewann. Bei den Frauen stand ein Nachbar Duell an, der TSV Dennach gegen den TSV Calw wobei der TSV Dennach am Ende die Nase vorn hatte. Nachdem die beiden besten Mannschaften gefunden waren, wurde die Siegesfeier in der Eichwaldhalle fortgesetzt. Bei Barbetrieb und DJ wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Der TV Waldrennach dankt dem THW Arnbach für die Beleuchtung.

Die Spiele ergaben folgende Platzierungen:

Männer:                                                                                                            Frauen:

1. Offenburger FG                                                                                       1. TSV Dennach

2. TV Vaihingen/Enz                                                                                    2. TSV Calw

3. TSV Unterpfaffenhofen-Germering                                                     3. TSV Niedernhall

4. TV Stammheim                                                                                       4. TV Obernhausen

5. NLV Vaihingen

6. TuS RW Koblenz

7. TSV Dennach

8. TuS Frammersbach

 

Unglücklicher Saisonauftakt der 2.Mannschaft des TV Waldrennach

Am vergangenen Samstag den 11.05 gab die zweite Mannschaft des TV Waldrennach ihren Saisonauftakt vor heimischer Kulisse. Im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft des TV Stammheim. Der B-Kader des TVW startete relativ unruhig in die Partie. Obwohl man sich eine knappe Führung bis kurz vor Ende des ersten Satzes wahren konnte, verlor man ihn unglücklich mit 11:13. Im zweiten Satz zeichnete sich leider das gleiche Bild wie im ersten Satz ab. Eine knappe Führung konnte am Ende nicht zum erfolgreichen Abschluss für den TVW gebracht werden (12:14). In einem umkämpften dritten Satz entschied der TV Stammheim 2 auch diesen für sich (8:11) und gewann somit das Spiel mit 3:0. Das Spiel der beiden Gastmannschaften ging nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 3:0 Sätzen ebenfalls an den TV Stammheim 2. In der dritten Partie des Tages, spielte der TVW gegen die Sportfreunde aus Frammersbach. Die junge Truppe aus Frammersbach begann das Spiel engagiert und sicherte sich den umkämpften ersten Satz mit 5:11. Im zweiten Satz fand der TV Waldrennach zu seinem Spiel und gewann knapp mit 11:7. Die beiden darauffolgenden Sätze fand der TVW zu selten die Lücken in der gegnerischen Abwehr und gab die beiden Sätze mit 9:11 und 9:11 noch ab.

  • 1
  • 2

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!