tvw logo blau

Rad Keltenfürst EM Italien - wie passt das zusammen ?

Rad - Keltenfürst - EM Italien - wie passt das zusammen ?

Ganz einfach. Am 2./3.7. fand die Radausfahrt der Jedermänner des TV Waldrennach statt.

Dieses Mal war die Gruppe kleiner als üblich, aber mindestens so aktiv wie in den letzten Jahren.

Start war am Sa. um 08:30 in Waldrennach. Mit Butterbrezel-Doping ging es durch das Grösseltal zum Enztalradweg nach Pforzheim.

20160702 092510

Der Wetter war bedrohlich, aber trocken.

Der erste Stop war in Mühlhausen zum Ausgleich des Hefe- und Elektrolyth-Haushalt.

20160702 105437

Bis dahin war es ein Einrollen. Kurz danach ging es zur ersten Bergwertung, die uns zum Keltenfürsten nach Hochdorf führte. 

Dort konnten wir eine erstklassige Führung genießen. (kann man nur empfehlen: http://www.keltenmuseum.de/ ).

 

20160702 144903

20160702 151145

 

jetzt wurde es erst richtig bergig. Erst das eigentliche Keltengrab besteigen und dann auf den höchsten Berg Württembergs, den Hohenasperg.

Welch toller Rundblick. Und das Fernrohr zeigte auch den Blick auf den Sender Langenbrand und das Windrad.

20160702 171733

Übernachtung war im "Treuen Bartel" in Markgröningen. Und schräg gegenüber erlebten wir das EM-Viertelfinale Deutschland-Italien.

Details dazu gibt es bei den Teilnehmern der Radtour. Nur soviel: Die Abfahrt am Folgetag verzögerte sich um 1 Stunde.

Am Sonntag ging es dann durch das Enztal Richtung Sachsenheim und dann nach Horrheim. Mittagspause war bei einem Italiener.

Die Pizza war trotzdem gut :-)

Über Mühlacker ging es dann zum Enztalradweg und zurück zum Grösseltal.

In Summe waren es knapp 150 km, kein Regen, teilweise Sonne, kein Unfall, vor allem viel Spaß für alle.

Die Tour im Detail:

Tag 1

Tag 2

Dank an Helmut für das Austüfteln. :-)

 

 

 

 

 

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!