tvw logo blau

Radausfahrt Jedermänner 11./12.7.2015 Nachtrag

Radausfahrt der Jedermänner 11.bis 12.Juli 2015

Unser Ziel war in diesem Jahr die Stadt Bruchsal.

Ausgehend von Waldrennach führte uns die Fahrstrecke zum Buchberg, Parkplatz Stadthalle. Hhier treffen wir uns mit den Teilnehmern, die auf die erste Bergwertung verzichteten.

Über Ellmendingen, Wilferdingen, Singen ging es in Richtung Wöschbach, Walzbachtal, Obergrombach zum Michaelsberg, in Richtung Bruchsal.

 

Hier übernachteten wir im Hotel Ratskeller.

Streckenlänge ca.51 km, 615 Höhenmeter, gerechnet ab Waldrennach.

Die Rückfahrt am Sonntag führte uns von Bruchsal nach Grötzingen, nach einer kurzen Bergwertung trafen wir uns am Durlacher Turmberg, weiter ging die Tour über den Thomashof, Batzenhof nach Lagensteinbach zur Klosterruine St. Barbara. Über Spielberg, Ittersbach, fuhren wir nach Straubenhardt und weiter nach Neuenbürg.

Streckenlänge ca. 56 km. 630 Höhenmeter, gerechnet bis Neuenbürg.

Schinkenwurst-Doping war auch dieses Jahr wieder erlaubt, d.h. der Besenwagen war wieder voll im Einsatz.

Schinkenwurst statt EPO, wie hier bei der Tour de France 2008.

Wer stöbern möchte:

 

http://www.bruchsal.de/,Lde/Home/Touristik+_+Kultur/Michaelsberg.html

 

http://www.schloss-bruchsal.de/start/

Die Tour-Daten als -gpx-Dateien gibt es hier:


 1. Tag Waldrennach - Bruchsal

 2. Tag Bruchsal Waldrennach

 

Und das sind die Eindrücke von der Tour:

Die Fahne gehört einfach dazu und auf badischem Gebiet sorgt sie immer wieder für ein Schmunzeln 

... allen geht es gut ...

Nach einem heißen ersten Tag und rüstet sich jeder für den zweiten Tag

Klassisches Gruppenbild, wie die Pferde in der Box warten alle auf das Startzeichen. Es sind halt alles durchtrainierte Sportler :-)

Und jetzt, wo ist der Besenwagen? Die Steigung zum Turmberg haben wir hinter uns. Jetzt fehlt der Nachschub an Mineralien und Kohlehydaten ...

Ja klar, der Besenwagen hatte natürlich den besten Platz ergattert. Genau da, an der Bergstation der Turmbergbahn und am Ende der Stäffele, also dort wo Hunderte

von Besuchern vorbeikommen, war der Besenwagen mit Team und Verpflegung. Sozusagen: Mittendrin, statt nur dabei.

Etwas Ehrfurcht vor den wackeren Schwaben hat der Autor in den Augen der Badener gesehen ..

Teamwork ist angesagt.

Und das Besenwagenteam sagt klar, wo es lang geht !!

Sieht aber dramatischer aus, als es war. 

Blick von der Bergstation Turmbergbahn

Man glaubt es nicht ! Mittendrin irgendwo zwischen hier und da taucht der Besenwagen auf und serviert Kuchen.

Gott sei Dank, es kam keine Bergwertung mehr.

Und das waren die Reste, die am Endpunkt der Tour noch vertilgt werden mussten.

Fazit:

Herrliches Wetter, tolle Tour, klasse ausgetüftelt, unschlagbares Besenwagenteam,

gute Unterkunft, Altstadtfest in Bruchsal extra an unserem Tourwochenende, klasse Abendessen

sehr profesionelle Bedienung .....< es gäbe noch vieles Gutes zu berichten>

Alles hat geklappt.

Auf ein Neues.

 

 

 

 

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!