tvw logo blau

1. November Ausflug Jedermänner

Die Jedermänner waren (ich weiß, es ist schon ein paar Tage her ...) bei ihrem traditionellen 1. November-Ausflug.

Wie immer ist das Ziel "Kultur und Körper".

Der Themenpunkt war dieses Mal der Blick auf die technisch extrem anspruchsvollen aber politisch und gesellschaftlich irrsinnigen Aktivitäten zwischen Frankreich und Deutschland vor dem ersten Weltkrieg.

Ein deutsch-französischer Verein unterhält die Festung Mutzig in Frankreich, ein Deutscher machte die interessante Führung, danach ging es vor Ort zum Essen und eine Grenze oder ähnliches war weit und breit nicht zu sehen.

Gerne zitiere ich da Ex-Kanzler Kohl mit " .. der Gnade der späten Geburt."

 

Hier ein paar Bilder vom Ausflug. Dank an Helmut und Stefan für die schönen Aufnahmen.

  • 2013_Mutzig_0105
  • 2013_Mutzig_0108
  • 2013_Mutzig_0116
  • 2013_Mutzig_0121_22
  • 2013_Mutzig_0124
  • 2013_Mutzig_0134
  • 2013_Mutzig_0136
  • 2013_Mutzig_0139
  • 2013_Mutzig_014

Mehr Bilder findet ihr nach einem Klick auf ein Bild in der großen Gallerie.

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!