tvw logo blau

Ausflug Jedermänner und Interessierte 1.11.2012

Traditioneller Jedermänner-Ausflug am 1.11.2012

Das Motto am 1.11.2012 könnte heißen „Auch ohne Öchsle wird ein Tag gut“, aber der Reihe nach.

 

Wie geplant ging es am 1.11. von Neuenbürg S21 (es war natürlich Neuenbürg Süd Wink ) mit der S-Bahn los. Über Vaihingen / Stgt.HBF ging es nach Neuwirtshaus zum Porsche-Museum.

 k-PB014136

Wir waren mit die ersten Besucher, also Bahn frei für uns.

Man kann das Museum nur empfehlen: Anfahrt einfach, sehenswertes Gebäude (man kann auch drüber diskutieren), sehr hilfsbereites Personal, sehr gut funktionierende Head-Sets. Und natürlich super interessante Autos und eine Menge Informationen.

 k-DSC05985

k-DSC05986

k-PB010091

 

 

Mehr Infos gibt es hier: http://www.porsche.com/germany/aboutporsche/porschemuseum/?pc=MUSEU_SEA_DEU_Porsche_Museum_PC-Porsche_Museum

Probefahren konnten wir die Exponate leider nicht, aber den Sound konnten wir genießen. Man muss sich das vorstellen: Da setzt sich jemand ins Auto, tritt 5 Minuten lang mehr oder weniger auf’s Gas und die Besucher sind vom Sound völlig fasziniert und klatschen Beifall. Nicht-Interessierte sagen:  „Es ist nicht das erste Auto“. Und die restlichen 99,9% sind von dem Sound des 911 einfach begeistert. Alles Verrückte….

Danach ging es zu Fuß zum Mittagessen.

 k-PB014240

Man konnte nicht meckern, wie man sieht.

Das nächste Ziel war Untertürkheim und die Grabkapelle auf dem Württemberg.

 

k-DSC06132

Wie immer bei den Jedermännern gehört eine Bergwertung dazu.

 k-PB010095

k-PB014263

 

Geschafft.

 k-PB014284

k-PB010099

 

Der Ausblick ist toll und einen Ausflug wert.

Wer genaueres wissen will, findet es hier:

http://www.grabkapelle-rotenberg.de/Grabkapelle/243379.html

Zur Belohnung sollte es dann in eine Besenwirtschaft gehen. Die waren aber alle übervoll, die Alternative in Untertürkheim war aber auch gut.

Mit dem Zug ging es dann über Stuttgart 21 zurück nach Neuenbürg, wobei wir in Stuttgart durch die Verspätung der Züge viel Zeit zur Diskussion über den neuen Bahnhof und die Querstreben hatten.

Dank an Hans und Stefan für die Organisation, hat Spaß gemacht.

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!