U14 wird Vizemeister bei Landesmeisterschaft

von links: Julia Maier, Quentin Federmann, Falko Federmann, Patrick Müller, Lukas Luz

In Unterhaugstett fanden am vergangenen Sonntag die Landesmeisterschaften der U14 statt. Die Vorrundenspiele bestritt der TVW gegen den TV Hohenklingen und den NLV Vaihingen. Da der TV Hohenklingen außer Konkurrenz antritt, wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Gegen den Mitfavoriten Vaihingen sahen die Zuschauer eine spannende Begegnung, in der der TVW mit 8:11 und 14:15 das Nachsehen hatte. Somit belegte die junge Mannschaft nach der Vorrunde den 2.Platz und traf im Halbfinale auf die TG Biberach. Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung gewann das U14-Team mit 2:1 Sätzen. Im Finale traf man dann erneut auf den NLV Vaihingen. Der TVW wollte unbedingt die Vorrundenniederlage wieder gut machen und ging mit großem Selbstvertrauen in das Duell hinein. Zu Beginn konnte sich jedoch kein Team entscheidend absetzen. Beim Stand von 8:8 war es leider der NLV, der drei Punkte am Stück erzielte und somit den Satz mit 8:11 gewann. Auch der 2.Satz war an Spannung nicht zu überbieten. Beim Stand von 14:14 gelang es dem TVW leider nicht den letzten Punkt zu erzielen, sodass auch diese Begegnung mit 0:2 an den Kontrahenten ging. Trotz der Niederlage kann die U14-Mannschaft durchaus zufrieden sein mit dem Vizemeistertitel.