Faustball Premiere der Jugend U14 weiblich und männlich

Am vergangenen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein, der erste Spieltag der Jugend U14 weiblich und männlich vor heimischer Kulisse, im Eichwaldstation statt.
Insgesamt waren 5 weibliche und 6 männliche Mannschaften am Start.
Im ersten Spiel standen unsere Jungs dem TSV Dennach gegenüber. Hier konnte der erste Satz gewonnen werden.

Das Spiel endete mit 11:8 und 4:11 (Sätze 1:1).
Das zweite Derby gegen Obernhausen dominierten die Waldis und gewannen 11:6 und 11:5 (Sätze 2:0).
Den deutlich älteren Gegenern aus Enzberg und Calw unterlagen sie mit jeweils 0:2 Sätzen.
Auch gegen Hohenklingen machte sich bemerkbar, dass vier von fünf Spielern noch 2 Jahre U12 spielen dürfen.
Es spielten Eric Heinkel, Nico Schumacher, Nico Neuweiler, Tim Pokerznik und Maximilian Maier.

Die Mädchen hatten mit den deutlich älteren und größeren Gegnerinnen ihre Schwierigkeiten und mussten alle Spiele abgeben.
Dennoch spielten sie engagiert und motiviert zusammen und zeigten was ist im Training gelernt haben. Der Gang zum Ball war bei den Mädels deutlich zu erkennen.
Die Trainer Martin Neuweiler, Regine Neuweiler und Steffi Maier sind zufrieden mit den erbrachten Leistungen und freuen sich auf die nächsten Spieltage am
Sonntag 9.6. U14 weiblich in Stuttgart Vaihigen und U14 männlich in Hohenklingen.