Kein perfekter Saisonstart für TVW2

Am ersten Spieltag in der Schwabenliga in der Feldsaison 2016 fuhr die Waldrennacher Reserve ins bayrische Illertissen (nach einem Wechsel des Verbandes nun dem STB zugehörig).Aufgefüllt mit Spielern der ersten Mannschaft, aufgrund des zeitgleichen Spieltags der M35 war das Ziel beide Spiele zu gewinnen. Leider sollte das nicht gelingen.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Illertissen konnte man gleich im ersten Satz eine 1:6 Führung nicht ins Ziel bringen und verlor in der Verlängerung noch mit 12:10. Die Sätze zwei und drei waren geprägt von vielen sehr langen Ballwechseln bei denen letztlich immer die letzte Konsequenz oder Präzision im Angriff fehlte, der TVW aber doch auch immer wieder gute Aktionen zeigte und die Sätze mit 11:9 und 11:7 nach Hause holte. Der vierte Satz sollte nun auch noch her, aber die Illertissener kämpften wie in den Sätzen zuvor um jeden Ball und punkteten vermehrt durch gut platzierte kurze Bälle. Somit kam der TVW nicht über ein 2:2 heraus.

Nach einer kurzen Pause folgte direkt das zweite Spiel gegen den VfB Friedrichshafen. Auch hier waren viele lange Ballwechsel ohne Punkt und Unstimmigkeiten bei Gassenbällen immer wieder das Problem des TVW. Satz eins konnte erst in der Verlängerung mit11:8 gewonnen werden. In den Sätzen zwei bis vier verpasste man es eine Serie hinzulegen und so gingen die Punkte an den VfB Friedrichshafen (12:14; 8:11; 1:9). Somit verlor man das zweite Saisonspiel mit 1:3 und befindet sich auf dem 6. Tabellenplatz.