Sieg und Niederlage für TVW2

Nachdem die 2. Mannschaft des TV Waldrennach als Tabellenführer nach Stuttgart Stammheim reisten, lautete die Parole den 1. Platz in der Schwabenliga zu verteidigen.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft vom NLV Stuttgart. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Waldrennacher immer besser ins Spiel, mussten jedoch den ersten Satz durch eine unkonzentrierte Schlussphase an die Stuttgarter mit 12:10 abgeben.Die Sätze 2 bis 4 (8:11; 9:11; 6:11) dominierten dann die Waldrennacher und konnten Ihrer Favoritenstellung gerecht werden, wodurch das erste Teilziel des heutigen Spieltages für die Mannschaft des TVW erreicht wurde.

In der 2. Begegnung trafen die Waldrennacher auf die 2. Mannschaft des TV Stammheim.Waldrennach erwischte einen guten Start und konnte den ersten Satz mit 9:11 gewinnen.Im 2.Satz verstärkte sich die Stammheimer Mannschaft mit Spielern aus dem Kader der 1. Mannschaft, wodurch das Spiel recht ausgeglichen seinen weiteren Verlauf nahm. Die erfahreneren Spieler konnten durch Ihre Präsenz die eine oder andere Fehlentscheidung des Schiedsrichters zugunsten des TV Stammheims bewirken, wodurch die Stammheimer das Spiel drehen konnten. In einer nervenaufreibenden Phase, eingeleitet durch strittige Entscheidungen des Schiedsrichters, hatten die Waldrennacher das Nachsehen und verloren die Sätze 2 (11:9) und 3 (11:7). Zudem erhielt die gesamte Mannschaft aus Waldrennach eine Gelbe Karte, nachdem Entscheidungen zu heftig kommentiert wurden. In einem sehr umkämpften 4. Satz bemühten sich die Waldrennacher um Schadensbegrenzung, verloren jedoch auch diesen in einer spannenden Schlussphase mit 14:15.

Trotzdem bleibt der TV Waldrennach 2 an diesem Wochenende Tabellenführer der Schwabenliga und wird diesen Platz beim Heimspiel am 16.11 um 14:00 Uhr in der Stadthalle Neuenbürg versuchen zu verteidigen.