Auftaktsiege zum Saisonbeginn für den TVW2

Beim ersten Spieltag der Schwabenliga in Denkendorf, konnte die zweite Mannschaft des TVW beide Spiele gewinnen.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber aus Bissingen zeigten die Horebler keine gute Leistung. Der ersten Satz ging, somit mit 11:6 Punkten an den Gegner.
Erst im zweiten Satz konnte das Team mit weniger Eigenfehlern überzeugen und gewannen diesen mit 8:11. Durch immer konstanteres Spiel seitens des TVW war der Sieg in Satz drei (9:11) und vier (7:11) niemals in Gefahr.

Im direkt nachfolgenden Spiel gegen den TSV Calw, startete der TVW verhalten. Dennoch reichte es für den ersten Satzgewinn mit 10:12. Im zweiten Satz konnte Calw lange mithalten. Leider blieben viele Chancen ungenutzt, den Satz seitens Waldrennach deutlicher zu gestalten und so musste die Verlängerung entscheiden. Nicht unverdient aber auch mit ein bisschen Glück ging der zweite Satz mit 14:15 an den TVW.
Durch viele Eigenfehler der Calwer im dritten Satz (4:11) war der zweite Sieg des Tages dann schnell eingefahren.

Damit steht die Waldrennacher Reserve mit 6:1 Sätzen knapp vor dem NLV Stuttgart der ebenfalls zwei Spiele gewinnen konnte.

Beim nächsten Spieltag am kommenden Wochenende in Stammheim gilt es gleich die nächsten Punkte einzufahren.