TV Waldrennach 2 weiter auf einem Abstiegsrang

Am vorletzten Spieltag in Stammheim fuhr der TVW 2 nur 2 Punkte ein. Damit ist man am letzten Spieltag auf Schützenhilfe der anderen Mannschaft angewiesen.

Bei wechselhaften Wetterbedingungen in Stuttgart-Stammheim lief das erste Spiel der Gäste aus Veitsbronn gegen Stammheim sehr eindeutig ab und endete mit 3:0 Sätzen für Veitsbronn.
Gewarnt aus dem deutlichen Spielergebnis versuchte der TVW 2 mit platzierten Seitenbällen gegen Veitsbronn zu Punkten. Leider gelang der Spielaufbau Seitens des TVW2 überhaupt nicht und man verlor undankbar den ersten Satz mit 6:11. Ein ganz anderes Spiel zeigte sich im zweiten Satz. Die Waldrennacher Reserve gewann diesen Satz mit 11:5. Erneute Unkonzentriertheiten im Waldrennacher Spiel führt im dritten Satz zu einem 9:11 Satzverlust. Im vierten Satz gelang es dem TVW2 erneut den Spielstand mit einem klaren 11:3 auszugleichen. Doch erneut viele Eigenfehler im entscheidenden fünften Satz, brachte den Gegner zurück ins Spiel. Der TVW2 konnte Veitsbronn nichts mehr entgegensetzten und verlor den fünften Satz(11:9) und somit das Spiel mit 2:3 Sätzen.
Mit zwei Positionswechseln ging es ins dritte Spiel des Tages gegen den Gastgeber TV Stammheim 2. Leider erzielten diese Wechsel nicht die gewünschte Wirkung im Spiel des TVW2. Nach einem erneuten Wechsel gelang es den Horeblern aber dann doch den ersten Satz mit15:13 für sich zu entscheiden. Nach dem zähen ersten Satz mit 15:13 folgt ein 11:6 im zweiten. Soll dieses Spiel das erste 3:0 für den TVW2 werden? In zwei weiteren Sätzen kam Stammheim besser ins Spiel und punktet ein ums andere Mal mit sehr gut geschlagenen Bällen. 7:11 und 9:11 gewann Stammheim die Sätze drei und vier und zwang die Horebler in den Entscheidungssatz. Mit dem Abstiegsgespenst im Nacken wechselt der TVW2 beim Punktestand von 6:4 die Seiten. Es brauchte am Ende drei Satzbälle bis das Team mit einem weiteren Ass das Spiel mit 11:8 beendet und somit erneut 2 wichtig Punkte gegen den Abstieg sammelt.