tvw logo blau

Erneut Punkte liegen gelassen

P1100876

Beim Auswärstspieltag im fränkischen Veitsbronn hieß es Punkte sammeln zum Verbleib in der Liga.

Leider gelang dies nur bedingt. Mit immerhin 2:2 Punkten reisten die Horebler wieder nach Hause.

 

Im ersten Spiel gegen die bisher sieglose Stammheimer Reserve fand der TVW auf dem sehr windigen Platz nicht zu sich. Viele unnötige Fehler bescherten den Stammheimern ihren ersten Satzgewinn diese Saison. Es schien wieder wie zuletzt als machbare Spiele aus der Hand gegeben werden. So wollten die Waldrennacher nicht weiter machen. Angespornt endlich die ersten Punkte nach Hause zu fahren schnappte man sich den zweiten Satz mit 6:11. Leider hielt das Powerplay nicht an. Die Sätze drei und vier gingen jeweils in die Verlängerung die man aber mit viel Willen für sich entschied. Endstand 1:3

Das zweite Spiel direkt im Anschluss gegen die Gastegeber des ASV Veitsbronn war ein wahrer Nervenkrieg für die Zuschauer. Jeweils auf der Mitwind-Seite verlor jedes Team einen Satz. Der dritte hätte schon unter Dach und Fach sein können, aber der TVW vergab einigen Chancen und verlor in der Verlängerung. Ein erneut knapper vierter Satz zugunsten der Horebler zwang den ASV in den Entscheidungssatz. Trotz einer 3:0 Führung wechselte der TVW mit 5:6 gegen sich die Seiten. Und wieder waren es vermeidbare Fehler die am Ende die Hausherren jubeln liesen. Endstand 2:3.

Nach nun sechs Spielen und nur 2:8 Punkten Ausbeute hat der Abstiegskampf die Waldrennacher Reserve bereits voll erwischt. In den nächsten Spielensollten nun auch die vorne Platzierten Mannschaften geschlagen werden, will man den Klassenerhalt am Ende aus eigener Kraft heraus schaffen. Immerhin: das weitaus beste Satzverhältniss hat man bereits.

 

30.  TV Stammheim 2  -  TV Waldrennach 2   1 : 3 ( 11 : 8   6 : 11   11 : 13   10 : 12   )
31.  TV Waldrennach 2  -  ASV Veitsbronn (N)   2 : 3 ( 5 : 11   11 : 7   12 : 14   11 : 8   9 : 11   )
32.  TV Stammheim 2  -  ASV Veitsbronn (N)   0 : 3 ( 3 : 11   8 : 11   4 : 11   )

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!