Waldrennach 2 steigt auf

Beim letzten Spieltag in heimischer Halle schaffte es die Waldrennacher Reserve leider nicht die nötigen Siege für die Staffelmeisterschaft einzufahren.

Mit einem undankbaren Unentschieden im ersten Spiel gegen Schwieberdingen war der Zug leider bereits abgefahren. Denn nachdem der TV Ochsenbach bereits am morgen seine beiden letzten Spiele gewonnen hatte, musste der TVW beide Spiele gewinnen um noch vor dem TV Ochsenbach zu bleiben. In einer wechselhaften Partie konnte die Heimmannschaft vor allem im dritten Satz überzeugen. Im letzten Satz fehlte dem TVW die Konstanz um dieses Spiel noch zu gewinnen. Auch eine 10:8 Führung reichte nicht aus und der Satz ging noch 10:12 an Schwieberdingen. Somit ging diese Partie mit (11:8; 10:12; 11:5; 10:12) und einem 2:2 Satzstand unentschieden aus.

Der zweite Platz und damit der Aufstieg waren zwar bereits vor dem letzten Spiel gesichert, aber trotzdem wollte man mit einem Sieg die Saison beenden. Gewarnt aus dem zweiten Spiel des Tages wurde der Tabellendritte Westerstetten nicht unterschätzt. Ein Start nach Maß gelang den Horbelern im ersten Satz mit einem glatten 11:3. Doch davon ließen sich die Westerstetter nicht schocken. 7:11 ging der zweite Satz verloren. Daraufhin rappelte sich der TVW nochmal auf. Trotz zum Teil knapper Zwischenstände wurden die beiden letzten Sätze im Schlusssprint mit (11:8; 11:8) gewonnen und somit das Spiel mit 3:1 Sätzen.

Damit steigt die zweite Mannschaft nach nur einem Jahr wieder in die dritthöchste Spielklasse auf.