Saisonauftakt missglückt

Flickr Suite Plugin ERROR! Connection error: - "it was not possible to retrieve the API call: could not send the HTTP request: Could not execute the request: Failed sending HTTP request"

Mit zwei Niederlagen startete die 1.Mannschaft des TV Waldrennach in die Erstligasaison. Das erste Saisonspiel wurde mit 1:5 gegen Wünschmichelbach verloren und auch gegen den TSV Pfungstadt einen Tag später war nichts zu holen (0:5).

Vor knapp 200 Zuschauern durfte der TVW die Feldrunde gegen den TV Wünschmichelbach vor heimischer Kulisse eröffnen. Die Jungs begannen etwas nervös und lagen schnell mit 1:8 zurück. Nach einer kurzen Aufholjagd musste man dennoch den 1.Satz mit 6:11 den Gästen überlassen. Auch in den Sätzen 2 und 3 zeigten die Horebler Schwächen im Zuspiel und die effektiven Angriffe des Gegners führten zu weiteren Satzverlusten. Erst im 4.Satz konnte der TVW seine Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen und mit 11:8 gewinnen. Dies sollte aber der einzige Satzerfolg bleiben. Mit 1:5 musste die Mannschaft dem TV Wünschmichelbach schließlich zum Sieg gratulieren. "Es war sicherlich keine schlechte Leistung von uns, jedoch war der Schlag der Gäste deutlich effektiver und das Zuspiel von uns nicht perfekt", bilanzierte Kapitän Martin Neuweiler die Begegnung.

Einen Tag später ging es für die TVW Truppe zum Titelanwärter nach Pfungstadt. Dort wollte man eine gute Leistung abrufen und den Gegner ein wenig ärgern. Dies gelang den Jungs nur zum Teil. Der TVW zeigte zwar keine schlechte Leistung aber ein Satzerfolg wollte nicht gelingen. Die Angriffe von Nationalspieler Patrick Thomas waren bei nassem Boden schwer zu kontrollieren und brachten die Jungs immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Am Ende stand eine 6:11, 7:11, 8:11, 4:11 und 5:11 Niederlage fest.

Mit diesen Niederlagen konnte man im Waldrennacher Lager rechnen, weil diese beiden gegnerischen Teams am Ende der Saison wohl ganz oben mitspielen werden. Am kommenden Wochenende geht es Samstags nach Rosenheim (16Uhr), wo die Mannschaft um einen Sieg kämpfen wird und Sonntags ist um 14Uhr Mitaufsteiger Waibstadt zu Gast in Waldrennach. Die Mannschaft des TVW war sehr beeindruckt von der tollen Unterstützung gegen den TV Wünschmichelbach und würde sich freuen auch gegen den TV Waibstadt so viele Zuschauer begrüßen zu dürfen.