Gegner deklassieren TV Waldrennach

Nachdem sich Carsten Scheerer bei einer unglücklichen Spielsituation beim Spieltag in Calw den oberen Teil des Ellenknoches brach und jetzt mindestens sechs Wochen pausieren muss. Fuhr das Team der ersten Mannschaft ersatzgeschwächt zum Tabellenführer nach Hohenklingen.

Das erste Spiel gegen den Spitzenreiter aus Hohenklingen sollte für die angereisten Zuschauer ein Spitzenspiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe werden. Jedoch kam es anders als erwartet. Gegen die Mannschaft aus Hohenklingen um Ex Nationalspieler Michael Krauß taten sich die jungen Horebler extrem schwer einen Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Mit immer wieder variabel geschlagenen Bällen punktete der TV Hohenklingen, sodass ein Spielrhythmus auf Seiten der jungen Waldrennacher nicht zustande kommen konnte. Ein zu harmloses Spiel im Angriff brachte den Gegner nie wirklich in Schwierigkeiten. Somit musste der TV Waldrennach ein deutliches 0:3 mit jeweils 8:11; 5:11 und 3:11 Punkten hinnehmen.

Deutlich besser machen wollte es der TVW gegen den fünf platzierten vom TSV Grafenau im nächsten Spiel. Dies begann der TV Waldrennach auch passabel und konnte den ersten Satz knapp mit 11:9 auf das eigene Konto verbuchen. Jedoch in den nächsten Sätzen sollte ein zu passives Blockspiel und wenig effizient geschlagene Bälle im Angriff ein Debakel für das Spiel der Horebler bedeuten. Mit einem 8:11; 10:12 und 1:11 Punkten im letzten Satz, rutscht der TV Waldrennach vom zweiten Tabellenplatz auf den dritten der 2. Bundesliga Süd.

Auch am nächsten Wochenende muss der TV Waldrennach mit weiteren Personalproblemen am Spieltag in Frammersbach kämpfen. Gleich drei Stammspieler könne aus privaten Gründen nicht mit zum Spieltag reisen und auch Carsten Scheerer der nach seinem Ellen Bruch eine längere Verletzungspause hinnehmen muss, wird für den TV Waldrennach nicht zur Verfügung stehen. Zweiter Gegner wird der siebt platzierte aus Unterpfaffenhofen sein. Die Spiele beginnen im unterfränkischen Frammersbach bereits um 14 Uhr.