TV Waldrennach mit erstem Rückschlag

Mit einem einen ausgeglichen Punktekonto von 2:2 und zwei Verletzen, reiste der TVW am vergangenen Samstag vom Liganeuling TSV Calw zurück in die Heimat.

Im ersten Spiel gegen den Verfolger um die Platzierungen für die Aufstiegsspiele dem TV Augsburg, hatte der TVW trotz schwacher Leistung keine Probleme einen 3:1 Satz Sieg einzufahren. Zu keiner Zeit war das Waldrennacher Spiel in Gefahr, einzigst im ersten Satz musste man diesen mit einem knappen 6:11 an den Gegner abgeben. Die anderen Sätze konnten mit 11:9; 11:9 und 11:7 Punkten gewonnen werden. Allerdings mussten die Horebler trotzdem einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Als es bei einem kurz gespielten Ball es zu einem Zusammenprall zwischen Abwehrspieler Carsten Scheerer und Angreifer Simon Keck kam. Angreifer Simon Keck musste nach dieser Aktion verletzungsbedingt den Platz verlassen und stand für den Rest des Spieltags nicht mehr zur Verfügung. Für beide Spieler vom TV Waldrennach konnte nach Spielende noch keine abschließende Diagnose gestellt werden. Nach diesem Schock Ereignis kam es für den geschwächten TVW zum zweiten Spiel.

Gegen die Aufsteiger und Gastgeber aus Calw wollten die Waldrennacher einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsspiele machen. Leider gelang dies nicht, da zu keiner Zeit an die an den vergangenen Spieltagen gezeigte Leistungen angeknüpft werden konnte. Damit setzte es für den TVW mit einem deutlichen 11:9; 3:11: 5:11 und 5:11die erste Saisonniederlage.