Erfolgreicher Ligastart für TV Waldrennach

Mit zwei Siegen im Gepäck zum Ligaauftakt, kehrt der TV Waldrennach aus dem bayrischen Unterpfaffenhofen zurück. Die Mannschaft um Trainer S. Maier setze sich gegen die Gastgeber mit 3:2 Sätzen im ersten Saisonspiel durch. In der der zweiten Partie des Tages gegen die Mannschaft aus Frammersbach, konnten die Horebler mit nur einem Satzverlust das Spiel gewinnen.

In der ersten Partie gegen den Gastgeber aus Unterpfaffenhofen erwischte das Team einen guten Start und ging zunächst mit einem 11:9 in Führung. Mit einem 9:11 und 3:11 in den Folgesätzen geriet der TVW zunehmend unter Druck. Doch das Team um Kapitän M.Neuweiler fand die passende Antwort. Mit jeweils einem klaren 11:3 und 11:2 im letzten Satz fuhr der TVW den ersten Saisonsieg ein.

In der zweiten Partie startete der TV Waldrennach ein wenig nervös. Mit einigen Fehlern im Spielaufbau konnten sich die Unterfranken aus Frammersbach den ersten Satz mit einem knappen 12:14 sichern. Jedoch konnte das Team vom TVW die Nervosität ablegen und spielten somit in einem sichern Spielaufbau durch präzise Abschlüsse, in die Schnittstellen des Gegners. Durch jeweils einem 11:8; 11:4 und 11:3 war der zweite Saisonsieg in trockenen Tüchern.