TV Waldrennach feiert grandiosen Aufstieg

Mit drei Siegen und somit ungeschlagen, gelingt dem TV Waldrennach die Sensation, der Aufstieg in die 1. Bundesliga Süd.

Zu Beginn musste der TVW am vergangenen Samstag im benachbarten Dennach gegen den Ligakonkurrenten aus Unterhaugstett ran. In der Liga verloren die Horebler beide Partien, dies wollte man heute besser machen. Jedoch lag man nach den ersten drei Sätzen (13:15; 12:10; 8:11) mit 1:2 zurück und es schien, dass der TV Unterhaugstett seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Durch eine enorme Leistungssteigerung und einigen Fehler auf der Seite des Gegners, konnte das Team vom TVW das Spiel mit einem 11:9 im vierten Satz ausgleichen. Beflügelt aus dem vorherigen Satz, setzte die junge Mannschaft um Kapitän Martin Neuweiler im entscheiden fünften Satz die richtigen Akzente und hatte immer die passende Antwort auf die gegnerischen Angriffe parat. Mit einem 11:4 holte der TV Waldrennach den fünften Satz und somit das Spiel mit 3:2 Sätzen.
Dieser Sieg gegen den vermeidlichen Angstgegner gab dem Team enorme Sicherheit was sich auch im nächsten Spiel gegen den Top- Favoriten aus Käfertal zeigte. Der TVW dominiert mit einem 11:8; 11:9 und 11:8 das Match und zeigte eine astreine Leistung auf allen Positionen. Der TV 1880 Käfertal wurde im vorherigen Spiel gegen den TV 1865 Waibstadt vom Verletzungspech heimgesucht, der Abwehrspieler Patrick Clevenz brach sich in einer unglücklichen Situation den Arm. Dies brachte die Mannheimer aus dem Konzept. Somit war der zweite wichtige Sieg in trockenen Tüchern.
Jetzt benötigte man noch zwei Sätze aus dem letzten Spiel gegen den TV Waibstadt um den Aufstieg ganz sicher zu schaffen. Dies gelang dem TVW dann im erlösenden dritten Satz 11:9; 9:11; 11:3, die Freude über den Aufstieg in die 1.Liga war riesengroß. Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Jeremy Wuhrer auf Seiten des TVW. Im vierten Satz glich nochmals der TV Waibstadt mit 5:11 Punkten aus, dennoch kämpfte sich das Team um Trainer Stefan Maier im entscheiden fünften Satz zurück und gewann auch diesen Satz mit 11:8. Nach vielen Jahren der erst Liga Abstinenz im Feld marschieren die jungen Horebler eindrucksvoll zusammen mit dem TV Waibstadt ins Faustball Oberhaus.
Die Mannschaft dankt allen mitgereisten Fans für die tolle und tatkräftige Unterstützung und freut sich auf die kommende Feldsaison 2017.

Aufstiegsspiele 060816 TSVDennach

Bild: J. Keller