TVW 1 baut Tabellenführung weiter aus

Am vergangenen Samstag kämpfte das Team vom TVW1 vor heimischer Kulisse um weitere Punkte zum Ausbau der Tabellenführung. Zu Gast waren der Tabellenletzte TV Stammheim 2 und der direkte Konkurrent vom TV Augsburg.

Gleich zu Beginn war es das Ziel mit einem Sieg die Augsburger weiter auf Abstand zu halten. Dies gelang mit einem ersten deutlichen Satzgewinn (11:6) sehr gut. Im zweiten Satz schwächelte der TVW leicht und gab den Satz knapp mit 7:11 an die Gäste ab. Nach diesem Dämpfer fand man allerdings schnell zu gewohnter Spielstärke zurück und konnte die beiden folgenden Sätze mit (11:9; 11:6) und somit das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Nachdem der TV Augsburg gegen Stammheim knapp mit 3:2 gewonnen hatte, hieß es nun für die Horebler den Tabellenletzten zu besiegen. Dies gelang durch starke Leistungen im ganzen Team und einigen Eigenfehlern des Gegners mit einem deutlichen 3:0 (11:8; 11:3; 11:5) Satzerfolg.