Steigerung beim TVW3

Am vergangenen Sonntag trat die 3.Mannschaft ihren Auswärtsspieltag in Böblingen an. Im ersten Spiel stand man dem TSV Malmsheim gegenüber.

Nachdem durchwachsenen Start 7:11; 6:11, konnte sich das Team steigern und holte den dritten Satz mit 11:8. Im vierten Satz produzierte die Mannschaft zu viele Eigenfehler und musste sich somit mit 1:3 Sätzen (7:11; 6:11; 11:8; 4:11) geschlagen geben. Damit stand man im nächsten Spiel unter Zugzwang um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu wahren. Gegen den Gastgeber den SV Böblingen konnte sich die Mannschaft steigern und schnell einen 2:0 (11:7; 11:8) Satzvorsprung erarbeiten. Der dritte Satz war auf beiden Seiten hart umkämpft. Beim Stande von 9:10 Punkten für den Gegner ging noch einmal ein Ruck durchs Team. Mit schönen Aktionen auf Seiten des TVW konnte man den Satz mit 12:10 drehen und gewann somit verdient mit 3:0 Sätzen.

ES spielten: Marc Scheerer, Manuel Scheerer; Michael Neuweiler, Sven Bodamer, Stefan Heisler, Mathias Kalmbach, Andreas Schäfer und André Mohr