TV Waldrennach 3 sichert Klassenerhalt

Der TV Waldrennach 3 hält in der Bezirksliga den Abstand zu den Abstiegsplätze durch zwei Unentschieden und einer Niederlage auf heimischen Rasen aufrecht.

Im ersten Spiel gegen den TSV Malmsheim kam der TVW nicht gut in die Begegnung hinein. Zu viele Eigenfehler auf allen Positionen führten zu einem 4:11 Satzverlust. Auch im zweiten Satz bekamen die Horebler die Partie nicht in den Griff somit musste auch dieser Satz mit 9:11 den Gästen überlassen werden. Danach fand der TVW zu seinen Stärken und konnte den TSV zu Fehlern zwingen, was schließlich zum 11:9 Satz sieg führte. Satz vier blieb bis zum Stand von 4:4 offen, aber dann zeigten die Malmsheimer sehr gute Aktionen und entschieden durch das 4:11 das Spiel mit 3:1 für sich.

Für das Team vom TV Waldrennach ging es gleich gegen den TSV Grafenau weiter, wo sich die Mannschaft vornahm von Beginn an konzentriert zu sein und sicher zu spielen. Dies gelang dem TVW nur teilweise und man musste den ersten Satz mit 9:11 abgeben. Im zweiten Satz war der TVW wieder spielerisch besser dabei und sicherte sich diesen Satz verdient mit 11:8. Auch den dritten Satz dominierten die Waldrennacher durch gute Abwehr- und Angriffsleistungen und gingen durch das 11:5 mit 2:1 in den letzten Satz. Doch dort ging den Spielern etwas die Kraft aus und man musste sich schließlich mit einem Unentschieden begnügen.

Das letzte Spiel des Tages bestritt man gegen den TSV Dennach. Von Anfang an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, indem der TSV mit 6:11 den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Im darauffolgenden Satz konnte der TVW noch einmal zulegen und diesen mit 11:8 gewinnen. Der dritte Satz war von guten Abwehrleistungen der beiden Mannschaften geprägt und der TSV Dennach konnte im Angriff die entscheidenden Punkte setzen und den Satz zu ihren Gunsten entscheiden. Satz vier dominierte der TVW bis zum Stand von 9:6 nach Belieben, doch dann schlichen sich wieder Leichtsinnsfehler ein und die Dennacher konnten auf 10:10 gleichziehen. Durch ein Abgabenass und einem guten Spielzug konnte der TVW mit 11:9 gewinnen und sicherte sich somit auch hier ein 2:2 Unentschieden.

Für den TVW spielten: André Mohr, Stefan Heisler, Andi Schäfer, Michael Strasser, Georg Burandt und Kevin Eutinger