Hartumkämpfter Spieltag für TV Waldrennach 3 in der BZL West

Wie auch die ersten beiden Mannschaften des TV Waldrennachs hatte auch die dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende einen Heimspieltag in der Stadthalle in Neuenbürg zu absolvieren.

Im 1. Spiel ging es gleich gegen die stark aufspielenden Magstädter. Der erste Satz ging mit 8:11 an die Gäste. Danach kam der TVWaldrennach besser ins Spiel und holte sich durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung mit 11:9 und 11:4 die Sätze zwei und drei. Im 4. Satz hatte der SV Magstadt am Ende das glücklichere Händchen und konnte somit mit 11:13 noch das 2:2 Unentschieden sichern.

Nun spielte der TVW im zweiten Spiel gegen ein junges und starkes Team vom TSV Calw, die zuvor gegen den SV Magstadt gewinnen konnten.Dennoch ließ sich Waldrennach nicht abschrecken und sicherte sich mit einer guten Taktik und vielen kurz gespielten Bälle den ersten Satz mit 11:8. In Satz zwei ging man mit 5:3 in Führung, gab diese aber durch eine starke Leistung der Calwer mit 5:9 wieder ab. Jetzt hieß Nerven behalten und kämpfen. Nun wechselte wieder der Spielstand und der TVW legte durch eine kompakte Mannschaftsleistung mit 11:10 vor. Durch etwas zu wenig Druck im Angriff und starken Bällen der Calwer ging der zweite Satz noch mit 11:13 verloren. Zuvor verletzte sich auch Routinier Michael Neuweiler am Fuß und auch Manuel Scheerer hatte Schulterprobleme was den TVW3 zum Wechseln zwang. Danach war die Luft raus beim TVW und die Sätze drei und vier gingen mit 4:11 und 5:11 deutlich an Calw (1:3)

Trotz der ganzen Verletzungsserien konnte man immerhin einen Punkt holen und man hofft, dass am nächsten Sonntag in Renningen wieder der fast genesene Daniel Heisler am Start ist um Andre Mohr im Angriff zu unterstützen.