Dramatische Abstiegsduelle in der Faustball-Landesliga Nord

Am 3.Spieltag durfte der TVW gegen Vaihingen 3 und 4 antreten. Das Spiel gegen Vaihingen 4 ging deutlich mit 0:3 verloren, dagegen konnte man gegen Vaihingen 3 mithalten, musste aber das Spiel unglücklich mit 1:3 abgeben.
Gegen Vahingen 4 konnte man den starken Angriffen des Gegners nicht standhalten und verlor die 3 Sätze mit 3:11, 8:11, 4:11. Im ersten Satz gegen die 3.Mannschaft des TV Vaihingen konnte der TVW nicht mithalten und verlor mit 2:11. Daraufhin veränderte der TVW seine Aufstellung und dies zeigte Wirkung. Man ging schnell mit 10:1 in Führung und konnte den Satz mit 11:4 für sich entscheiden. Im 3.Satz konnte der TV Vahingen sich wieder steigern und es war ein Duell auf Augenhöhe bis zum Stand von 8:8. Das glücklichere Ende hatte der TV Vahingen und gewann mit 11:9 Im letzten Satz wurde es noch einmal dramatisch. Der TVW lag 9:6 zurück, konnte aber durch gute kämpferische Leistung zum 10:10 ausgleichen. Danach wechselte die Führung ständig und man hatte knapp mit 15:14 das Nachsehen und verlor somit das Spiel mit 1:3.
Der nächste Spieltag findet am kommenden Sonntag 09.12. in Schwieberdingen um 15 Uhr statt.
Für den TVW kämpften Mathias Kalmbach, Michael Neuweiler, Stefan Heisler, Daniel Heisler, André Mohr und Kevin Eutinger