tvw logo blau
letzter Heimspieltag am 16.07 gegen FBC Offenburg
Beginn: 14 Uhr

M35 des TVW unter den Besten in Süddeutschland

Die M35 des TV Waldrennach erreichen bei der süddeutschen Meisterschaft in Vaihingen den 3.Platz und verpassen damit leider knapp die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft.

In Stuttgart-Vaihingen fand die süddeutsche Meisterschaft, für die sich der TV Waldrennach durch einen 2.Platz in der Runde qualifizieren konnte, statt. Da lediglich drei Mannschaften teilnahmen, mussten die Herren zweimal gegen den NLV Vaihingen sowie gegen Erolzheim antreten. Die Spiele gegen die Heimmannschaft wurden relativ deutlich mit 0:2 Sätzen verloren. Somit waren die Begegnungen gegen Erolzheim entscheidend, da nur die ersten zwei Teams zur deutschen Meisterschaft reisen dürfen. Nachdem das Hinspiel aufgrund einer guten Gesamtleistung auf allen Positionen mit 2:1 an den TVW ging, konnte man im zweiten Spiel gegen Erolzheim nicht an die vorhergegangene Leistung anknüpfen. Wie in einem Krimi ging es im 1.Satz hin und her und die Zuschauer sahen Ballwechsel auf höchstem Niveau. Zum Ende schlichen sich jedoch ein paar Eigenfehler ein, so dass der TVW diesen Satz noch abgeben musste. Im 2.Satz setzte sich der Kontrahent von Anfang an weit ab, doch die Horebler kämpften sich zurück und drehten den Satz noch zu ihren Gunsten um. Leider war im 3.Satz etwas die Luft raus und Erolzheim gewann durchaus verdient mit 2:1 Sätzen das Spiel. Durch diese Niederlage belegte der TV Waldrennach den 3.Platz. Natürlich wird das Team trotz diesem unglücklichen Ausgang den Kopf nicht in den Sand stecken und in der Hallensaison wieder voll angreifen, um das Ziel DM zu erreichen. Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans. 

Für den TV Waldrennach spielten Björn Gumbinger, Marc Scheerer, Manuel Scheerer, Stefan Maier, Sascha Klaus, Jochen Maier, Stefan Heisler und Mathias Kalmbach

Wünsche, Anregungen, Fragen bitte per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!